Luftbild Obergröningen | zur Startseite Luftbild Obergröningen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielplätze

Spielplatzaufbau

Spielgeräte am Obergröninger Spielplatz aufgebaut

 

Am vergangenen Samstag trafen sich bei „bestem Bauwetter“ wieder über 10 freiwillige Helfer, um die Restarbeiten am neuen Spielplatz zu erledigen. Bereits um 9 Uhr wurde der von Steffen Heinz am Vortag abgeladene Schotter unter den Spielgeräten verteilt. Im Anschluss wurde das Trennvlies verlegt, bevor Berthold Heinz nach und nach die Hackschnitzel ablud. Über 40 Kubikmeter Hackschnitzel – die als Fallschutz dienen – wurden von den Helfern über die gesamte Spielfläche verteilt. Eine richtig schweißtreibende Arbeit und ohne Thomas Schwarz Riesen-Rechen hätte es bestimmt noch eine Stunde länger gedauert. Nach einem ordentlichen Vesper zur Mittagszeit, gingen die Helfer motiviert ans Zaun bauen. Um den Spielplatz etwas sicherer zu machen, entschied man sich, das Gelände mit einem 60 Meter langen Maschendrahtzaun zu umzäunen.

Gegen 15 Uhr waren dann alle Arbeiten erledigt und die Spielgeräte für die anwesenden Kinder freigegeben, die bereits auf diesen Moment warteten. Sofort wurde unter großen Geschrei der Spielplatz in Beschlag genommen und alles ausprobiert.

Bürgermeister Jochen König bedankte sich erneut bei allen Helfern und sprach an, dass ohne die Hilfe der Eltern dieses Projekt so nie umgesetzt hätte werden können. An drei Samstagen wurde am Obergröninger Spielplatz schwer gearbeitet. Durch dieses ehrenamtliche Engagement sparte sich die Gemeinde einige Tausend Euro an Aufstellungskosten. Vielen Dank !!!!

Ein besonderer Dank geht an die Familie Heinz, im Besonderen an Steffen Heinz, der mit großem Engagement, sowie Rat und Tat und dem gesamten Fuhrpark diese Aktion unterstützte.

Tolle Sache für die Obergröninger Familien und im Besonderen für die Kinder.

Veranstaltungen Das ist los in unserer Gemeinde